Dienstag, 29. November 2011

Der Kellerbau

<<MK>>
1. Dezember 2011
Als wir mittags zur Baustelle kommen sind die Kellerwände bereits mit dem Autokran aufgestellt worden. Die Arbeiter warten daher auf die Anlieferung der Kellerdecke. Diese kommt auch bereits und wird mit dem Autokran auf die (Außen-)Wände und provisorische Stützen aufgelegt.


Su huscht ums Eck von der West- zur Südseite.







Die Kellerdecken werden angeliefert:
Die Bauarbeiter können die schöne Aussicht heute leider nicht genießen, da es etwas bedeckt ist. Aber sicher kommen noch ein paar schönere Tage, so dass auch sie den Ausblick auf die Schwäbische Alb genießen können.




***
Die Keller-Bodenplatte wurde am Montag, den 28.Nov 2011 gegossen und trocknet nun 3 Tage aus. 
Das Wetter spielt prima mit. 
Wie man oben sieht, gibt es in der Nachbarschaft wieder eine neue Baustelle.


Die Feinabsteckung mit dem Schnurgerüst

Am Donnerstag kommen die Kellerwände. Vorher wird die Strasse für das Nachbarhaus abgesperrt. Glücklicherweise waren die Nachbarn sehr nett und hilfsbereit und haben die Sperrung ohne zu motzen akzeptiert.

Keine Kommentare:

Kommentar posten