Sonntag, 18. Dezember 2011

Die Obergeschossdecke kommt

<MK>

Am Freitag, den 16.12.2011 ist die OG-Decke geliefert und auf die fertigen Außenmauern des Obergeschosses aufgesetzt worden. Das alles passierte mit dem Kran bei orkanartigen Böen. Wir hoffen, dass die fertigen Betondecken auch richtig sitzen und keine Platten falsch aufliegen.



Am Sonntag haben wir uns das ganze dann gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Bruder in Ruhe angesehen. Hier zunächst ein Blick von der Westseite auf das ganze Haus.

 Auf den beiden folgenden Bildern sieht man die Decke genauer. Ich werde mit dem Bauleiter mal darüber sprechen, ob die Abstände zwischen den Platten bzw. zwischen den Platten und der Mauer so in Ordnung sind.



Hier ist ein Bild vom Keller mitsamt meinem Bruder. Dieses Zimmer verfügt über einen Lichthof zur Südseite und soll ein Gästezimmer werden. Er freut sich schon gemeinsam mit seinem Kumpel Paddy auf das nächste Volksfest auf dem Canstatter Wasen.


Zuletzt noch ein Foto von Mario, Mama und Mirko auf dem Gerüst bei leichtem Schneefall.

Keine Kommentare:

Kommentar posten