Sonntag, 8. Januar 2012

Vorbereitungen während der Winterpause

<Su>

Auch in der Viebrock-Weihnachtspause bekam unser Häusle Handwerkerbesuche abgestattet. So wurden einige Kellerböden mit Teerpappe ausgelegt, und es wurde eine stabile Baustellentreppe vom EG in den Keller eingebaut.
Wir waren im Haus, um Möbelpositionen mit Kreide einzuzeichnen und verschiedene Ideen zu diskutieren. Der zeitaufreibendste Diskussionsschwerpunkt ist bei uns aktuell die Küche. Wir hatten viele Gespräche mit Beratern, haben Ideen entwickelt und komplett verworfen und sind immer noch auf der Suche nach einer Lösung, die uns beiden gefällt. Inzwischen drängt die Zeit, weil die Liefertermine bereits in den April vorgerückt sind, und der Elektriker in KW 3 die Anschlusspläne braucht.
Es ist aber auch verflixt, wenn man verschiedene Meinungen hat zur Form, zur Farbe, zur Front, zur Arbeitsplatte und zu den Griffen. Inzwischen brauchen wir aber nur noch ein kleines Griff-
Wunder.

Ein paar nützliche Tipps und viel Spaß gabs für meinen Bruder und uns dieses Wochenende beim 5-stündigen Wandgestaltungs-Kurs im Baumarkt...


1 Kommentar: