Donnerstag, 22. März 2012

Wärmepumpe wieder funktionsunfähig

<MK>

Seit Mittwoch funktioniert die Nibe Fighter 755 G schon wieder nicht. Dabei sind wir noch nicht mal eingezogen.
Der wieder defekte Heizstab sorgt dafür, dass ab 4kw Heizleistung der FI-Schalter rausfliegt. Da das Haus noch zu kalt ist, kann der Verdichter der Wärmepumpe nicht arbeiten, so dass die Heizung gar nicht heizt. Als provisorische Lösung hat uns Fa. Wendt geraten, vor den Abluftventilen Heizlüfter aufzustellen, um der WP Wärme zuzuführen.
Es ist schon irgendwie verrückt, dass man der Heizung Wärme zuführen soll, damit sie heizt.

Im Haus hatten wir heute morgen wieder Kälte und 78 Prozent Luftfeuchtigkeit. Ans Tapezieren ist nicht zu denken. Auch den Parkettverleger brauchen wir bei der Feuchtigkeit nicht zu beauftragen. Aus unserer Wohnung müssen wir am 15. April raus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mirko und Susanne,
    Ihr habt einen sehr gelungenen Blog. Wie hat sich eigentlich das Thema Heizung entwickelt? Wir planen auch mit Viebrock (170qm)zu bauen und auf Nachfrage nach der F755G - alles Toll zum Energieverbrauch könne mann erst was sagen wenn das Haus fertig ist??? Angeblich soll sie auch sehr zuverlässig und effizient sein...

    Ich hoffe das Schimmelthema ist jetzt auch für Euch durch. Schon erschreckend wie vielen Viebrock Bauherren damit Probleme haben.

    Danke für einen kurzen Kommentar zur Heizung.

    Gruß Jörg

    AntwortenLöschen