Montag, 5. Dezember 2011

Kellerbau Teil 2

<<MK>>
Heute sind wir zur Baustelle gefahren, da wir einen Termin
mit dem Bauleiter hatten. Es sollte das "fertige" Kellergeschoss angesehen werden. Mit Fertigstellung des Kellers ist nun auch die 3. Abschlagszahlung fällig. Die Rechnung haben wir schon seit einigen Tagen im Haus.
Auch die 4. Rechnung "Erdgeschossdeckefertig" mit Fälligkeit 12.12.2011, d.h. in genau 7 Tagen, ist bereits eingetroffen. Schwer vorstellbar, dass innerhalb von nur 5 Arbeitstagen das EG fertig sein soll. Viebrock scheint bei der Rechnungserstellung bzw. dem Geldeintreiben noch schneller zu sein als beim Hausbau.




Der Keller wirkt von innen angenehm groß und hell.




 Treffen mit dem Bauleiter Herrn G. Es wird die Position der Zisterne sowie die Höhe und Material der Aufschüttungen festgelegt.

Der Keller erhält die 10 cm Aussendämmung. Wie man sieht wird noch viel Erde benötigt, um den Keller auch zum Keller werden zu lassen. Denn diese Ecke steht derzeit komplett im Freien und muß noch mit Erde zugeschüttet werden.
Was fehlt ist noch das finale Konzept für die Garten- und Außenanlagenplanung. Fest steht, es werden Mauerscheiben benötigt, um der Terasse Halt zu geben.
In den letzten Tagen hatten wir dafür bereits Gespräche mit einem Architekten für Garten- & Landschaftsplanung.


1 Kommentar:

  1. Hallo

    Dann wünsche ich Euch, das es bald ganz hell wird.

    Rita

    AntwortenLöschen